Josef FLECKNER GmbH & Co. KG

                                                                                                                                         

UNSERE HEIMAT - IDENTIFIKATION DER MITARBEITER MIT DEM UNTERNEHMEN


Stets nach dem Motto: "Der Umwelt zu Liebe!" ist es für FLECKNER eine grundlegende Verpflichtung schonend mit den natürlichen Ressourcen umzugehen, sicher zu produzieren und die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Unsere Umwelt mit Ihren Ressourcen ermöglicht allen Mitmenschen ein Leben auf dieser Erde - eine Heimat. Um die Effektivität dieser und anderer Ziele sicherzustellen, spielen Schulungen und Motivation bei FLECKNER eine entscheidende Rolle. Wir verpflichten uns, allen Beschäftigten Chancengleichheit zu gewähren und sie fair zu behandeln. Wir werden keine Art von Diskriminierung oder Belästigung dulden. Unsere Mitarbeiter tragen den Erfolg der Firmengeschichte mit. Wir achten und schätzen die Individualität und die Vielseitigkeit all unserer Mitarbeiter und sind bemüht, an all unseren Standorten ein positives, offenes Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen ist uns besonders wichtig. Nur wer motiviert ist, arbeitet mit voller Kraft. Nur wenn die Ideen der Mitarbeiter für laufende Projekte berücksichtigt werden können, sind wir auch weiterhin den Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus.

loading...
NEWS
HISTORIE
PRODUKTE
BRANCHEN


WIR TANKEN ENERGIE

UND STARTEN FRISCH DURCH

Aufgrund der Ferien und Feiertage in diesem Jahr bleiben unsere Werke an folgenden Tagen geschlossen:

Brückentage nach/vor  2019 2020  
Christi Himmelfahrt   22.05.2020  
Fronleichnam   12.06.2020  
Tag der Deutschen Einheit 04.10.2019    
Weihnachten 23.12.2019 - 31.12.2019 24.12.2020 - 03.01.2021  
Inventurtage  02.01.2020 - 04.01.2020 21.12.2020 - 23.12.2020  
       

Spezielle Anlieferung- und Abholtage

     

Letzte Anlieferung & Abholung im Jahr
Anlieferung & Abholung bis max. 11:00 Uhr    

20.12.2019 18.12.2020  
       


DER PERFEKTE PARTNER

FÜR SOZIALE PROJEKTE

Auch im letzten Jahr hatte FLECKNER ein Herz für die sozialen Projekte in der Umgebung und weltweit. Zu wissen, dass wir ein Teil von fröhlich leuchtenden Kinderaugen sein dürfen, sowie die engagierten Projektunternehmen mit unseren Spenden unterstützen zu können, ist unser Antrieb auch in 2019 weitere soziale Projekte zu fördern!

Wir sind dankbar, dass wir folgende Vereine/Institutionen/Hilfsorganisationen unterstützen konnten und weiterhin können:

  • Stadt Plettenberg P-Weg Internationales Marathonwochenende
  • Motorsportfreunde
  • Adipositas-Gruppe Plettenberg
  • Hospiz Lüdenscheid
  • Sauerlandbull
  • Schützenverein Eiringhausen
  • Städtische Kindertagesstätte Himmelmert
  • Grundschule Holthausen
  • Plettenberger Weihnachtschor
  • SV Affeln
  • TSV Oestertal
  • PSG Kinderschützenfest Plettenberg
  • SC Plettenberg
  • SOS Kinderdörfer in Namibia, Kamerun, Nepal
  • DRK Kindergarten, Eschen

 

TEAMFÄHIG

ZUKUNFTSSICHER - UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSERE TEAMS IM EINKAUF UND PROJEKTMANAGEMENT

Ich heiße Louisa Löckener, bin 25 Jahre alt und habe 2017 meine Ausbildung als Industriekauffrau in einem größeren Unternehmen abgeschlossen. Die erste Abteilung, die ich während der Ausbildung durchlaufen habe, war der Einkauf und bereits nach den ersten Tagen konnte ich mir vorstellen, zukünftig dauerhaft im Einkauf zu arbeiten, da mir besonders der Kontakt mit den Stammlieferanten Spaß bereitet hat. Meinem Wunsch konnte nachgegangen werden und ich wurde als Einkäuferin im Bereich „MRO – maintenance, repair and operation“ für die Regionen Europa und Asien eingesetzt.

Seit Mai 2018 arbeite ich nun im Einkauf bei der Firma Josef FLECKNER GmbH & Co. KG und bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben, weil mir persönlich die familiäre Atmosphäre, der kollegiale Umgang und auch die Zusammenarbeit mit den Lieferanten in einem kleineren Unternehmen mehr zusagt. Ich freue mich Teil des Teams der Josef FLECKNER GmbH & Co. KG zu sein und hoffe sowohl auf einen persönlichen Fortschritt als auch gleichzeitig Erfolge für das Unternehmen erzielen zu können.

Hallo, mein Name ist Christian Schröder und ich bin seit April 2019 Teil des FLECKNER-Teams. Nach meinem BWL-Studium war ich 14 Jahre für ein mittelständisches Unternehmen aus der DIY-Branche im Bereich Marketing und Kommunikation tätig, bevor ich für vier Jahre bei einen internationalen Logistikkonzern den Bereich E-Commerce verantworten durfte.

Schlussendlich zog es mich aber wieder zurück in meine sauerländer Heimat und ich freue mich, bei der Josef FLECKNER GmbH & Co. KG als Projektmanager gemeinsam mit dem ganzen Team die lange Erfolgsgeschichte des Unternehmens in den nächsten Jahren weiterschreiben und mitgestalten zu dürfen.


Wenn auch Sie Teil des FLECKNER Teams werden möchten, dann schauen Sie im Downloadbereich vorbei. Hier finden Sie die aktuellen Stellenanzeigen unserer einzelnen Standorte.


TRADITIONELLES HANDWERK

ÜBER 75 JAHRE FIRMENGESCHICHTE DÜRFEN SICH SEHEN LASSEN 


GRÜNDUNG

1937 Gründung der Josef FLECKNER im Gebiet Kahley, Plettenberg
1951 Generationswechsel von Josef an Karl-Heinz FLECKNER Umfirmierung in Josef FLECKNER KG
1960 Gründung Zweitwerk, Berleburg
1962 25-jähriges Bestehen, Plettenberg
1968 Umzug Produktion vom Kahley in die Bahnhofstraße, Plettenberg
1969 Umzug Verwaltung vom Kahley in die Bahnhofstraße, Plettenberg

AUF ZU NEUEN UFERN

1975    Aufbau + Eröffnung der Schweißerei Plettenberg
1979    Umfirmierung von KG in GmbH & Co. KG
1984    Generations- + Geschäftsführerwechsel von Karl-Heinz zu Harald FLECKNER
1985    Erweiterung Produktion + 25jähriges Bestehen, Berleburg
1987    50jähriges Bestehen, Plettenberg
1991    Neubau, Erweiterung der Produktions- + Lagerfläche, Berleburg

ERFOLGSKURS FORTGESETZT

1993    Gründung Zweigniederlassung in Limbach-Oberfrohna
1998    Ausbau Schweißerei + Erweiterung Lagerfläche, Plettenberg
2003    Anbau + Erweiterung der Sozialräume, Plettenberg
2004    Aufhebung Zweigniederlassung Limbach Oberfrohna
2007    Übernahme Gebäude, Werdohl
2008    Einzug + Eröffnung des Technologie- & Logistikparks, Werdohl

MIT VOLLER KRAFT INS 8. JAHRZENT

2010    Ausbau Produktionsfläche + Werkzeugbau, Plettenberg 50 jähriges Bestehen, Bad Berleburg.
2012    75jähriges Bestehen der Josef FLECKNER GmbH & Co. KG, Plettenberg
2014    Eröffnung Anbau Verwaltung Plettenberg Generations-+Geschäftsführerwechsel von Karl-Heinz + Harald zu Harald FLECKNER
2015    Erweiterung Produktions-+Lagerfläche, Plettenberg
2016    Erweiterung Produktions-+Lagerfläche, Plettenberg
2017    Einführung eines neuen ERP-Systems

4. GENERATION ÜBERNIMMT

2019    Erweiterung der Laser-Abteilung


FOR EVERYONE

BERATEN, BETREUEN, BELIEFERN

Viele Kunden kennen FLECKNER noch aus der Zeit der Kleineisenfertigung oder als Kleineisenfabrik. Lang lang ist es her, aber die Historie zeigt, dass FLECKNER wesentlich mehr kann als sich nur auf Kleinserien zu konzentrieren. Wir fertigen heutzutage Baugruppen bis zu 20kg pro Artikel für (inter-) nationale Kunden. FLECKNER berät, betreut und beliefert Kunden im Zeichnungsteilsegment wie auch im DIN-Teile-Programm.

Das Produktprogramm von FLECKNER umfasst

  • Stanzbiegeteile
  • Schweißbaugruppen
  • Stanzprodukte
  • Tiefziehbiegeteile
  • Aluminiumteile
  • Artikel mit Kleberaupen
  • Verschlussdeckel nach DIN 443 (auch abnormale)
  • Sicherungsbleche, Verschlussscheiben, etc. nach DIN 93, 432, 442, 462, 463, 470, 70952


Fehlt Ihnen eine Produktgruppe? Dann fragen Sie uns, gerne unterstützen wir auch Sie.


ELEGANT VEREDELN

VERGOLDEN TUN WIR NICHT, SIEHT ABER FAST SO AUS

Damit das eintönige „metallgrau“ nicht überhand nimmt lassen wir unsere Artikel nach Kundenwünschen mit den verschiedensten Oberflächen veredeln. Hierzu stehen heimische, anerkannte nach DIN EN ISO 9001/16949 zertifizierte externe Partnerunternehmen zur Verfügung.

Die beliebtesten externen Oberflächenverbindungen sind neben kundenspezifischen Normen

  • Galvanisch Verzinken
  • Phosphatieren
  • Kathodisch Tauchlackieren
  • Vernickeln
  • Kugelpolieren
  • Verzinnen
  • Härten


Als Ergänzung unseres umfangreichen Services haben wir eine volumetrische, hochpräzise Dosieranlage für die industrielle Verklebung, Abdichtung und Vergussanwendung mit einem 3-Achs-Portalroboter in unsere Fertigungsstraße integriert. Nieder- bis hochviskose, ungefüllte und abrasive sowie beheizbare Materialien sind zugelassen. Dank dieser modernen Technik erreichen wir eine enorme Prozesssicherheit in Verbindung mit hoher Dosierqualität und -geschwindigkeit.

Die beliebtesten internen Oberflächen sind:

  • Kleben
  • Sandstrahlen
  • Gleitschleifen 


BRANCHEN


Alle Produkte haben branchenübergreifende Anforderungen, die wir mit unseren Prozessen nach DIN 9001 erfolgreich umsetzen. Höhere Standardansprüche, wie z. B. nach DIN 16949 oder IATF werden von uns intern separat unter die Lupe genommen. FLECKNER nimmt die Wünsche seiner Kunden wahr und versucht für alle Branchenpartner das Beste zu ermöglichen.

FLECKNER ist Ihr Ansprechpartner wenn es um Produkte aus folgenden Branchen geht:

  • Landmaschinen
  • Luftfahrt
  • Maschinenbau
  • Handel 
  • Automotive
  • Baumaschinen
  • Elektroindustrie 
  • Gummiindustrie
  • Nutzfahrzeuge
  • Schienenverkehr
  • Motorenbau
  • Schiffsbau