Fleckner Stanz- und Schweißtechnik

SICHERHEIT
UMWELTSCHUTZ
SOZIALE VERANTWORTUNG

ES BETRIFFT UNS ALLE

Sicherheit und Umweltschutz sind für uns von höchster Bedeutung. Unser vorrangiges Ziel ist es, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die zu 100 Prozent sicher ist. Jeder von uns trägt Verantwortung dafür, Arbeitsunfälle zu verhindern. Dein Beitrag ist unerlässlich, um dieses Ziel zu erreichen.

Wir sind uns bewusst, dass Sicherheit nicht nur die physische Unversehrtheit unserer Mitarbeiter betrifft, sondern auch die Umwelt um uns herum. Daher legen wir großen Wert darauf, unsere Arbeit sicher und umweltgerecht auszuführen. Wir setzen uns für nachhaltige Praktiken ein, um die Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf die Umwelt zu minimieren.

Unsere soziale Verantwortung erstreckt sich nicht nur auf unsere Mitarbeiter, sondern auch auf die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Wir engagieren uns aktiv in sozialen Projekten und unterstützen lokale Initiativen, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist unser Code of Conduct. Dieser ethische Verhaltenskodex legt die Grundprinzipien und Werte fest, nach denen wir handeln und wie wir mit Kunden, Kollegen und anderen Stakeholdern interagieren. Die Einhaltung dieses Verhaltenskodex ist für uns nicht verhandelbar und bildet die Grundlage für unser erfolgreiches und verantwortungsbewusstes Handeln.

Insgesamt verfolgen wir das Ziel, nicht nur wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen, sondern auch sicher, umweltgerecht und ethisch verantwortungsvoll zu arbeiten. Gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken und eine sichere, nachhaltige Zukunft gestalten.

SOZIALE VERANTWORTUNG

Unsere Firma ist stolz darauf, Gutes zu tun und einen positiven Einfluss auf die Welt um uns herum zu haben. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, soziale Projekte zu sponsern, die auf Mitgefühl und Courage aufbauen, um Menschen in Notlagen zu helfen.

Unsere Unterstützung erstreckt sich sowohl auf freiwillige Helfer als auch auf Sportvereine, sowohl in unserer unmittelbaren Umgebung als auch weltweit. Wir glauben fest daran, dass Sport und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen können, um fröhliche Kinder und eine bessere Zukunft für alle zu schaffen. Unsere Sponsorenaktionen sind vielfältig und reichen von finanzieller Unterstützung bis hin zur aktiven Beteiligung an gemeinnützigen Veranstaltungen. Hier sind einige Beispiele unserer Sponsorenaktionen:

• SOS Kinderdorf: Wir sind stolz darauf, sechs Kindern in den SOS Kinderdörfern ein liebevolles Zuhause und eine helle Zukunft zu bieten. Unsere finanzielle Unterstützung deckt Bildung, Gesundheitsversorgung und grundlegende Bedürfnisse ab.

• Sportvereine in unserer Umgebung: Wir sponsern lokale Sportvereine, um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich sportlich zu betätigen und wichtige Werte wie Teamarbeit und Fairplay zu erlernen.

• Unterstützung für Vereine und Institutionen: Wir stehen an der Seite von Vereinen und Institutionen, die sich für verschiedene soziale Zwecke einsetzen, sei es für Bildung, Gesundheit oder Umweltschutz.

• Hilfsorganisationen weltweit: Unsere finanzielle Unterstützung erstreckt sich auch auf internationale Hilfsorganisationen, die in Krisengebieten und bei Naturkatastrophen Hilfe leisten.

UNTERSTÜTZUNG DER LETZTEN ZWEI JAHRE

Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Engagement für soziale Projekte und die Unterstützung von Mitgefühl und Courage einen Unterschied in der Welt bewirken kann. Unsere größte Freude ist es, fröhliche Kinder zu sehen, die durch unsere Hilfe eine bessere Zukunft vor sich haben. Wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, um Vereine, Institutionen und Hilfsorganisationen auf der ganzen Welt in ihrem wichtigen Wirken zu unterstützen.

Vereine & Institutionen

Plettenberger Kultur GmbH
Stadt Plettenberg
DRK Kindergarten Eschen

SOS Kinderdorf

Namibia
Kamerun
Nepal

Sportvereine

SV Affeln
SC Plettenberg

Hilfsorganisationen

Plettenberger Tafel
Flüchtlingshilfe Ukraine
Hochwasserhilfe Ahrtal

UNTERNEHMENSKULTUR

Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Grundsätzen, die sicherstellen, dass wir nicht nur gesetzlichen Anforderungen entsprechen, sondern auch ethisch und moralisch verantwortungsbewusst handeln. 

Hier sind einige Kernpunkte unserer Compliance:

Korrektheit und Ehrlichkeit:
Wir verpflichten uns zu höchster Integrität und Ehrlichkeit in all unseren Geschäftspraktiken. Unser Handeln ist stets transparent und von aufrichtiger Korrektheit geprägt. 

Gesundheit und Sicherheit:
Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir setzen uns für eine sichere Arbeitsumgebung ein. 

Kundenbeziehungen:
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Wir setzen auf langfristige, vertrauensvolle Beziehungen, die auf Qualität, Zuverlässigkeit und Fairness beruhen. 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital. Wir fördern eine inklusive Arbeitsumgebung und respektieren die Vielfalt in unseren Teams. 

Vertragspartner:
Wir streben nach fairen und partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Vertragspartnern und Lieferanten. 

Gemeinschaft:
Wir engagieren uns aktiv in den Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, und übernehmen soziale Verantwortung. 

Umwelt:
Der Schutz der Umwelt ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeiten. Wir setzen uns für nachhaltige Praktiken ein. 

ARBEITSSCHUTZ

Die Arbeitssicherheit in unserem Metall-Unternehmen hat höchste Priorität, da sie nicht nur das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, sondern auch die Effizienz und Qualität unserer Produktion beeinflusst. In den verschiedenen Produktionsbereichen, insbesondere beim Stanzen, Schweißen und Lasern, setzen wir umfassende Maßnahmen ein, um sicherzustellen, dass unsere Arbeitsumgebung so sicher wie möglich ist.

KARRIERE

NACHHALTIGKEIT
BETRIFFT UNS ALLE

"Wir bei FLECKNER setzen uns leidenschaftlich für Umweltverträglichkeit, soziale Verantwortung und wirtschaftliche Nachhaltigkeit ein. Durch gezielte Maßnahmen und innovative Projekte streben wir danach, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und positive Veränderungen in unserer Gemeinschaft zu bewirken. Lasst uns zusammen weiterhin umweltfreundliche Praktiken fördern, Ressourcen schonen und soziale Gerechtigkeit vorantreiben. Nur gemeinsam können wir eine Welt schaffen, die für kommende Generationen lebenswert ist."

CHRISTIAN SCHRÖDER

Nachhaltigkeitsbeauftragter

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.